banner



Fluch Der Karibik Herr Der Gezeiten

Verglichen wurde dice gek�rzte Vormittagsfassung auf Pro seven (21.10.13) mit der ungek�rzten Nachtausstrahlung.

Es fehlten vii Minuten und 7,5 Sekunden bei 27 Szenen.

38 Min
Ein Scherge von Blackbeard zieht sich noch das Schwert aus dem G�rper langsam raus und wirft es zu Boden. Der Pirat, der ihm kurz zuvor sein Schwert in den G�rper gesto�en hat, schaut verdutzt drein. Dann holt der Scherge mit seinem Schwert aus und l�sst es auf den Pirat vor ihm niedersausen.
viii Sek

42 Min
Es ist l�nger zu sehen, wie die Piraten auf dem Schiff von den selbstst�ndigen Seilen umwickelt und nach oben gezogen werden.
twenty Sek

43 Min
Blackbeard: Wenn ich nicht hin und wieder einen Mann t�te, vergessen die wer ich bin!
3,5 Sek

43 Min
Human being sieht die Piraten in der Luft h�ngen. Die Kamera f�hrt runter zu Philip, der auf Blackbeard und Angelica zul�uft.
3 Sek

44 Min
Nachdem Jack zu Blackbeard gesagt hat, das er als letztes Wache gehalten hat, folgt in der gek�rzten Fassung der Schnitt und es geht mit der Au�enansicht des Schiffs weiter. Es fehlt allerdings, wie Blackbeard zu dem am Mast gefesselten Mann blickt und seinen Leuten anschlie�end den Befehl gibt, das Beiboot zu fieren. Kurz darauf sieht human den Mann, der zuvor noch am Mast gefesselt war, nun im Ruderboot sitzen und davon rudern. Blackbeard wechselt den Kurs und f�hrt auf den Isle of mann zu.
Angelica: Warum tust du das?
Blackbeard: Meuterei! Das Gesetz ist eindeutig!
Angelica: Es erlaubt den Helm auch Milde walten zu lassen!
Blackbeard: Ich gebe dem Mann die Chance, sein Schicksal west�hlen zu lassen! Then ein Geschenk bekommt nicht jeder!
Es wird wieder zu dem Mann im Boot geblendet, der hastig davon rudert, w�hrend das Schiff immer due north�her auf ihn zukommt. Dann wird zu Blackbeard und Philip umgeschnitten.
Blackbeard: Ihr schon wieder! Ihr chiliad�nntet den Wert Eurer Gebete unter Beweis stellen! Betet, er yard�ge erl�st werden von dem... B�sen?

Der Mann rudert immer hastiger und in seinem Gesicht steht dice Panik geschrieben. Blackbeard schreit, das sie den Kurs so halten sollen.
Philip: H�rt auf! Gebt dem Isle of mann eine Chance! Gebt Euch selbst eine...
Blackbeard macht eine Handgeste und aus dem vorderen Teil des Schiffes kommen zwei riesige Stichflammen herausgeschossen, die auf den Mann im Kicking zurasen und ihn komplett einh�llen. Die Anderen auf dem Schiff schauen dabei bis auf den grinsenden Blackbeard entsetzt zu.
Blackbeard: Ich f�hle mich unserem Sch�pfer immer am northward�chsten, wenn ich Leid, Qual und Schmerz sehe! Dann offenbart sich das wahre Wesen dieser Welt!
Philip: Und ich sehe das wahre Wesen dieser Welt, wenn durch Mitgef�hl und G�te, die Qual und die Schmerzen der Ungl�ckseeligen gelindert werden!
Blackbeard: Dann solltet ihr vielleicht beten, das ihm nichts passiert ist!
Philip: Bitte, noch gibt es Hoffnung!
Blackbeard schreit "Feuer" und das brennende Ruderboot wird noch einmal in Flammen eingeh�llt. Die Kamera blendet anschlie�end auf den entsetzt schauenden Jack drauf und f�hrt auf ihn zu.
126 Sek

48 Min
Blackbeard zieht sein Dolch wieder aus der Jack Sparrow-Voodoo-Puppe raus. Jack taumelt danach zur�ck und blickt runter zu seinem freien Oberk�rper, auf dem ein eingeritztes Zeichen zu sehen ist. Angelica geht auf Jack zu und meint, dass er sie zu der Quelle f�hren wird. Dann meldet sich Blackbeard zu Wort und teilt Jack mit, dass wenn er dice Quelle nicht rechtzeitig erreicht, er es auch nicht tun wird. Dabei h�lt Blackbeard dice Voodoo-Puppe runter zur Kerze und senkt den Kopf an der Flamme etwas an. Jack greift sich dabei schmerzend an den Kopf.
26 Sek

lx Min
Dice h�bsche Meerjungfrau verwandelt sich und zeigt nun ihr wahres Gesicht. Scrum, dessen Kopf von ihr unter Wasser gedr�ckt wird, f�ngt laut an zu schreien und zieht seinen Kopf wieder aus dem Wasser heraus. Die Meerjungfrau taucht anschlie�end ruckartig an die Wasseroberfl�che auf.
6 Sek

60 Min
Dice Meerjungfrau wird von dem Paddel getroffen und f�llt wieder zur�ck ins Wasser.
ane,v Sek

61 Min
Es fehlen weitere Einstellungen, wie die Piraten von den hungrigen Meerjungfrauen angegriffen werden. Die One thousand�nner versuchen sich dabei mit allen Mitteln zu wehren.
12 Sek

61 Min
Die Meerjungfrauen brechen mit ihren Armen durch den Boden des Bootes und versuchen dieses zu �berfluten. Die Yard�nner attackieren die Meerjungfrauen noch mit ihren Southward�beln und versuchen sie zu vertreiben, ohne Erfolg allerdings, da nun das Boot komplett unter Wasser steht und die Besatzung nun Schutzlos den Meerjungfrauen ausgeliefert ist.
10 Sek

61 Min
Der Pirat wird 50�nger von der Meerjungfrau in dice Tiefe gezogen. Andere Meerjungfrauen kommen hinzu und st�rzen sich auf ihn. Anschlie�end wird Philip nach unten gezogen.
fifteen Sek

62 Min
Das Schiff f�hrt den Meerjungfrauen hinterher und Blackbeard heizt sie mit etwas Feuer ein, um sie Richtung Land zu treiben. Eine paar G�nner stehen bereits dort und halten ihre Fangnetze bereit. Pl�tzlich schie�en klebrige F�den aus dem Wasser, die von den Meerjungfrauen abgeschossen werden. Die F�den bleiben an den G�nnern haften und die Meerjungfrauen ziehen einen nach dem Anderen zu sich ins Wasser. Jack ruft den Leuten noch zu, dass sie alle an Land gehen sollen, um sich zu retten. Blackbeard wiederspricht ihm allerdings und teilt den Leuten mit, das nur Feiglinge an Country zur�ckgehen und sie alle wieder ins Wasser sollen. Jack blickt anschlie�stop raus auf das Meer und sieht noch weitere, etliche Meerjungfrauen, die auf sie zu geschwommen kommen.
52 Sek

64 Min
Auf dem Weg zum Leuchtturm wird Jack von ein paar Meerjungfrauen �berrascht, die ihn aufhalten wollen. Er kann ihnen jedoch immer wieder ausweichen.
8 Sek

64 Min
Nun ger�t Jack doch noch in dice F�nge einer Meerjungfrau, die aus dem Wasser herauskommt und ihn am Bein packt. Es fehlt, wie er zu Boden st�rzt, kurz zu dem Leuchtturm schaut und dann der Meerjungfrau anschlie�end einen Tritt ins Gesicht verpasst, woraufhin sie nach hinten ins Wasser zur�ckf�llt.
3 Sek

66 Min
Dice Kamera f�hrt �ber die Meerjungfrau Syrena dr�ber. Sie stoppt bei ihrer Flosse, dice von Philips S�bel aufgespie�t wurde. Philip zieht den South�bel wieder heraus.
6,5 Sek

83 Min
Blackbeard l�uft auf Syrena zu und kniet sich zu ihr herunter.
Blackbeard: H�r zu! H�r zu! H�rst du nicht, wie deine Schwestern schreien? H�rst du sie etwa nicht? Wir brauchen nur eine Tr�ne
Er verpasst ihr eine Backpfeife und wendet sich dann von ihr ab, wo er noch zu seinen Leuten sagt, dass sie ihr die Finger abschneiden sollen und zwar einen nach dem anderen. Dies kommt bei seinen Leuten gut an und sie erw�hnen weitere Methoden, mit denen sie die Meerjungfrau foltern wollen. Philip rei�t sich anschlie�terminate los und l�uft auf Angelica zu.
24 Sek

84 Min
Angelica: Vielleicht �berlegt sie es sich anders, sobald dice Sonne aufgeht!
Blackbeard: Nein, Sie wird verbrennen! Aber ich kann nicht auf die Sonne warten! Vielleicht machen wir doch lieber ein Feuer!
Philip: Nein!
Blackbeard: Keine Wiederworte Kleriker!
Philip: Ihr werdet Sie nicht foltern!
Angelica: Ihr braucht nur eine Tr�ne!
Blackbeard: Ich rei� ihr alle Schuppen einzeln aus, wenn ich es f�r richtig halte und wenn es Euch nicht gef�llt, dann geht!
Philip: Ich habe mich geirrt! Homo kann nicht jede Seele retten! Jedenfalls nicht Eure!
Blackbeard: Gebt acht Gentleman! Ein Mann der vom Glauben abf�llt!
26 Sek

85 Min
Angelica versucht Blackbeard noch umzustimmen, doch dieser �berreicht seinem Schergen, der hinter Philip steht, das Messer.
3 Sek

85 Min
Der Scherge zieht das Messer noch �ber Philip hinweg (nur von hinten zu sehen).
1 Sek

100 Min
In der H�hle bricht jemand aus der Gruppe ein St�ck eines Stalaktit ab. Dabei f�llt ein anderer Stalaktit herunter und dringt in den R�cken seines Nachbarn ein, der zu Boden f�llt und regungslos liegen bleibt. Blackbeard meint zu der Gruppe, das sie nicht stehenbleiben, sondern weiterlaufen sollen.
13,v Sek

107 Min
Bei dem Kampf zwischen den beiden Gruppen, wird einer noch von Blackbeard erstochen. Die Leiche f�llt auf Barbossa drauf und dieser wirft sie mit den Worten "Runter von mir" zu Boden.
5 Sek

107 Min
Philip bekommt von Blackbeards Scherge den Southward�bel in den One thousand�rper gesto�en. Er geht daraufhin zu Boden, richtet sich wieder auf und l�uft aus der H�hle raus.
12 Sek

110 Min
Nachdem die Spanier hinzugekommen sind, tritt noch jemand von Barbossas Yard�nnern vor allen Anwesenden, breitet die britische Flagge aus und meint, dass dieses Land im Namen seiner Majest�t King George nun in Besitz genommen wird. Der Anf�hrer der Spanier erschie�t ihn anschlie�finish und meint, dass jemand den Mut dieses Mannes vermerken soll.
20 Sek

111 Min
Die Kamera f�hrt noch von Blackbeards Gesicht weiter herunter zu dem Southward�bel, der zum Teil aus seinem Bauch herausschaut. Er dreht sich daraufhin zu Barbossa um und dieser rammt ihm den S�bel ein weiteres Mal durch den K�rper.
ten Sek

112 Min
Blackbeard liegt r�chelnd am Boden, w�hrend Angelica besorgt neben ihm kniet.
2,5 Sek

116 Min
Blackbeard fifty�st sich im Wirbelwind langsam auf.
four Sek

116 Min
Nun ist von ihm nur noch sein Skelett �brig. Er hebt seinen Arm und greift nach Angelica, die traurig vor ihm steht.
half dozen Sek

Ungek�rzte FSK 12-DVD von Buena Vista / Walt Disney.

Kommentare

DB-Helfer
User-Level von Tom Cody 21
Erfahrungspunkte von Tom Cody 9.292

Wie nicht anders zu erwarten, war die Vormittagsfassung nat�rlich mal wieder ein schlechter Witz. Wobei, auch der Film selbst war jetzt schon nicht mehr and so der �berflieger. Die Story h�ngt in einigen Momenten ziemlich durch, und dice selbstironische Verspieltheit und den ungezwungenen Humor des ersten Films chapeau die Serie auch schon l�nger verloren.
Dennoch westward�rde ich mir wahrscheinlich einen weiteren Teil wohl trotzdem ansehen. Auch wenn der jetzt wieder, nach dem Mega-Flop "Lone Ranger", auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Bester Satz im Motion picture �brigens:
Jack Sparrow (kopf�ber h�ngend) zu Blackbeard: "Captain, ich m�chte eine Meuterei melden. Ich kann sie einzeln oder alle zusammen verpetzen."
P.Due south.: Daumen hoch f�r den Schnittbericht!


wo diese filmreihe mal enden soll, ist fraglich.


Eine der unn�tigsten Fortsetzungen �berhaupt.


Fand den ersten Teil ganz gut. Den zweiten total scheisse. Da hab ich dice anderen gar nicht mehr geguckt. Bin eh nicht and so ein Johnny Depp Fan...


SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 23
Erfahrungspunkte von Der Dicke xi.530

Teil 3 war weniger kindisch als Teil ii, aber gut 45 Minuten zu lang.


Schlechter Film! Ganz schlechter Film!

Teil two bleibt weiterhin der beste! (Meine Meinung)


Meine Reihenfolge der Teile ist:

Platz i Teil i
Platz two Teil 4
Platz 3 Teil two
Platz 4 Teil 3


23.10.2013 08:40 Uhr schrieb Charlie Brewster
... Bin eh nicht so ein Johnny Depp Fan...

Wahrscheinlich "nicht

mehr

so ein Johnny Depp Fan ..."

Nach so Schlockfesten in den letzten Jahren wie diesem oder Lonely Ranger kann ich Dich da nur verstehen.

Ach ja, �ber die vorabendlichen Ausstrahlungen von Spielfilmen auf den Privaten, wurde bereits in anderen SBs zu Gen�ge diskutiert, legen wir besser den Mantel des Schweigens dr�ber.


Teil 3 ist doch super und teilweise ein LSD-Trip.
Teil 4 ist f�r mich der schw�chste aber immer noch sehbar.
Man darf die Filme eh nicht ernst nehmen.


User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95

23.10.2013 09:15 Uhr schrieb frodo_beutlin
Meine Reihenfolge der Teile ist:

Platz ane Teil 1
Platz 2 Teil four
Platz iii Teil 2
Platz 4 Teil iii

Sehe ich auch so. Teil one war wirklich ein witziges Abenteuer. Ebenso Teil four. Die Losgel�ste Story funktioniert definitiv wesentlich besser als die "epische gro�e" Geschichte, dice die Schaffenden mit Teil 2 und 3 versucht haben. Wobei ii noch zu l % ertr�glich war. Drei war allerdings so grottenschlecht, dass ich danach vier erst irgendwann auf Blu Ray ausgeliehen hatte.


Ich wei� gar nicht, was diese ganze Herumzensiererei �berhaupt soll. Ich nenne mal ein Gleichnis: Wenn ich im Bus fahre und mich wie dice FSK dar�ber echauffieren w�rde, da� zwei Schwule Zungenk�sse austausche, m��ten die beiden eigentlich aussteigen. And then ist das auch mit den Medien. Die sollen sowas doch einfach drin lassen! Wenn ich das nicht sehen volition, schalt' ich halt um. Aber leider pa�t das nicht in das christliche Dogma der FSK...


Der letzte Teil der Reihe war grottenschlecht, man h�tte den Picture show straffen sollen,einziger Lichtblick bleibt Johnny Depp ,der Rest ist austauschbar,sicherlich hat er da auch lustige Elemente drin ,aber eine Penelope Cruz braucht kein Mensch im Film ,habe mit Ihr noch kein vern�nftigen Film gesehen und ist auch total fehlbesetzt.


23.10.2013 09:46 Uhr schrieb Oberstarzt

23.x.2013 08:40 Uhr schrieb Charlie Brewster
... Bin eh nicht so ein Johnny Depp Fan...

Wahrscheinlich "nicht

mehr

and then ein Johnny Depp Fan ..."

Nach then Schlockfesten in den letzten Jahren wie diesem oder Lonely Ranger kann ich Dich da nur verstehen.

Ach ja, �ber die vorabendlichen Ausstrahlungen von Spielfilmen auf den Privaten, wurde bereits in anderen SBs zu Gen�ge diskutiert, legen wir besser den Mantel des Schweigens dr�ber.

Nein, ich war noch nie grosser Johnny Depp Fan... Ich mag den irgendwie nicht. Genauso wie Tom Cruise.


User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750

Ich hoffe mit Teil 5 holt man bessere Charaktere und eine spannendere Story ins Boot. Mal ab von Depp, McShane und Rush hatte "Fremde Gezeiten" keine erinnerungsw�rdigen Nebenfiguren, Cruz war gar als angedachtes Centre-Candy kein gro�er Hitting.
Der Film war zwar nicht and then �berdreht wie die beiden Vorg�nger, doch das state of war auch der einzige Pluspunkt, den er f�r sich verbuchen konnte.

Ich denke, mit Teil 5 kann es nur besser werden.


Ich mochte Ian McShane als Blackbeard. Ein toller B�sewicht. Aber der Rest war... naja... okay.
Mir ging es sogar bei der Filmmusik and then. Die Scores der ersten drei Filme kann ich auf CD komplett durchh�ren und sie machen Spa�. Bei diesem Teil hatte Zimmer zur Untermalung/Unterst�tzung des Penelope Cruz-Charakters u. a. Rodrigo Sanchez dazugeholt, der schon/auch bei "Der gestiefelte Kater" seine spanische Gitarre dazusteuerte. Das funktioniert bei den End Credits als Variation gro�artig, bei den restlichen Tracks, bei denen es zu h�ren ist, werde ich des H�rens aber sehr schnell 1000�de, weil es eint�nig wird. Mag Geschmackssache sein, aber kurz gesagt, bei diesem Picture show gefiel mir selbst der Score teilweise nicht.


DB-Helfer
User-Level von nivraM ix
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212

Der Schnitt bei Minute 100... Ein Drittel des Bildschirms von Werbung bedeckt... *kopfsch�ttel*
Ich empfand den dritten Teil als den mit Abstand schw�chsten (habe ich auch schon mal erw�hnt). Der hier war zwar nicht so gut wie der unsterbliche Teil 1, aber immerhin wieder ein Schritt in dice richtige Richtung.
Die Kampfszene mit den Meerjungfrauen fand ich einfach nur albern. Und die Liebesgeschichte zwischen der Meerjungfrau und dem Missionar wirkte auch aufgesetzt und nur dazugedichtet, um etwas mehr Laufl�nge herauszuschlagen.
[SPOILER]
Zum Gl�ck ist der Kerl am Ende gestorben, wenn ich mich nicht t�usche. And then wird er wenigstens nicht mehr in Teil v auftauchen (hoffe ich).


DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947

As well ich finde, das die Szene mit den Meerjungfrauen das Beste am ganzen Film ist. Und die wurde hier fast g�nzlich entfernt. Somit w�re f�r mich der Film komplett unbrauchbar geworden, aber ich hab nat�rlich gar nicht erst eingeschaltet.

Teil 1 und 2 gehen mMn absolut in Ordnung, und ab Teil 3 wurde es dann schw�cher. Der war (wie auch "Der Dicke" schon schrieb) einfach zu lang.


SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.087

Oha, von wegen "nur" eine Infinitesimal wird fehlen laut EPG Laufzeit!
State of war der Rest dann verlangsamt worden, damit die 1 Min-Differenz entsteht?


23.10.2013 08:fourteen Uhr schrieb godofmovies
Eine der unn�tigsten Fortsetzungen �berhaupt.

Nein, sie war einfach konsequent. Die Teile two und three waren schlie�lich auch unn�tig. Aber doch irgendwie nett anzuschauen. Und Depp ist immer eine Kinokarte wert.


So 1000�rzt man ja alles was den Motion picture ein wenig Action gibt.


SB.com-Autor
User-Level von Redeemer v
Erfahrungspunkte von Redeemer 347

23.x.2013 17:27 Uhr schrieb MKI93
Then k�rzt man ja alles was den Flick ein wenig Activity gibt.

Wenn man sich die Szenen ansieht, chapeau die FSK auch eher einen guten Tag gehabt, den ab 12 freizugeben, da ist es kein Wunder, dass zur lockeren 12er einiges fehlt.


User-Level von Roadie ii
Erfahrungspunkte von Roadie 37

F�r mich der schw�chste Teil,was an vielen faktoren liegt. Vorallem das bis auf Sparrow,Gibbs und Barbossa, keine altbekannten Charaktere im Picture show zu sehen sind. Die deutsche Fasdung leidet noch dazu und der ausgrtauschten synchronstimme. Da h�tte man Johnny Depp seine deutsche Jack Sparrow Stimme aus Teil 1-three lassen sollen anstatt sie nach 3 Filmen zu tauschen.


DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232

Hier w�ren 130 geschnittene Minuten die beste Wahl gewesen...


So richtig misslungen fand ich keinen der Pirates Filme, alle waren tolle Abenteuer Filme mit viel Sense of humour, genialem Soundtrack und tollen Effekten (und einem grandiosen Johnny Depp). dennoch gefallen mir die ersten beiden Filme deutlich besser als teil iii und iv, wobei die letzten forty Minuten von Teil three wirklich verdammt geil sind.

Teil four ist sicher der schw�chste Teil, was f�r mich aber haupts�chlich daran liegt das homo Will und Elizabeth zu sehr vermisst und vor allem deren Dynamik mit Sparrow. Ich hoffe f�r Teil 5 werden sie zumindest einen der beiden zur�ckholen. Bloom hat ja Intresse bekundet.


User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42

Ich habe dice vor kurzem mal wieder alle gesehen und war verbl�fft, wie gut der erste Teil ist. Perfektes Popcornentertainment. Das hatte ich nach all den durchschnittlichen Fortsetzungen schon fast vergessen.


User-Level von S.K. eleven
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750

23.10.2013 18:57 Uhr schrieb Roadie
F�r mich der schw�chste Teil,was an vielen faktoren liegt. Vorallem das bis auf Sparrow,Gibbs und Barbossa, keine altbekannten Charaktere im Film zu sehen sind. Die deutsche Fasdung leidet noch dazu und der ausgrtauschten synchronstimme. Da h�tte homo Johnny Depp seine deutsche Jack Sparrow Stimme aus Teil 1-iii lassen sollen anstatt sie nach 3 Filmen zu tauschen.

Den Stimmenwechsel fand ich gar nicht mal so schlimm. Hat mich ehrlich gesagt kein St�ck gek�mmert, als ich mir den Film damals angesehen habe...


SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 23
Erfahrungspunkte von Der Dicke 11.530

23.10.2013 11:29 Uhr schrieb Conner
eine Penelope Cruz braucht kein Mensch im Film ,habe mit Ihr noch kein vern�nftigen Motion picture gesehen

Bist kein Pedro Almod�var-Fan, ne ?


User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95

23.10.2013 eighteen:57 Uhr schrieb Roadie
F�r mich der schw�chste Teil,was an vielen faktoren liegt. Vorallem das bis auf Sparrow,Gibbs und Barbossa, keine altbekannten Charaktere im Picture zu sehen sind. Die deutsche Fasdung leidet noch dazu und der ausgrtauschten synchronstimme. Da h�tte man Johnny Depp seine deutsche Jack Sparrow Stimme aus Teil 1-3 lassen sollen anstatt sie nach 3 Filmen zu tauschen.

Deinen ersten Punkt fand ich so positiv an der Sache. Teil 2 und iii wollten einfach viel zu sehr auf Teufel komm raus auf der Chemie von Teil 1 aufbauen, und haben sie dadurch fast ruiniert. Dice �berzogene, augesetzte Liebesgeschichte mit diesem Liebsdreieck (wo kam das blo� her), dann dieses ganze Geschwafel von Bruderschaft, Schicksal... zeitweise kam es mir vor als w�rde ich eine Aqua Fassung von HERR DER RINGE anschauen.
1 und 4 machen in dieser Hinsicht alles richtig. Losgel�ste Abenteuer a la INDIANA JONES, die sich selbst nicht ernstnehmen, mit neuen Schurken aufwarten, und ab und an bekannte Gesichter in dice Handlung packen.
Teil v bitte genauso wie 1 und 4.


User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750

Was dem Moving-picture show gefehlt hat state of war eine Personal-Unterst�tzung vom Schlage Knightley/Bloom. Das hatte gerade dem ersten Movie richtig Pepp gegeben. Davon state of war in Teil 4 nichts zu finden. Der Missionar und die eine Nixe haben hier ein mehr schlechtes als rechtes Liebespaar abgegeben.

Aber das war nicht das Einzige, an "Fremde Gezeiten" hat an Einigem Enden.
Wo waren die tollen S�bel-/Degen-Duelle aus dem allersten "Pirates of the Carribean" ? Wo waren die Magic Moments ? Wo sind dice 250 Mio. Dollar an Budget gegangen, wenn man davon 50 Mille f�r Depps Cuff abzieht ?

Dice Macher des Films haben einfach gedacht, der "Jack Sparrow"-Faktor allein garantiert schon einen guten Picture show. Aber nein, dazu geh�rt schon etwas mehr.


Hallo zusammen.
Besides Teil one ist eh �ber jeden Zweifel erhaben. Der state of war in sich einfach stimmig.
Ich fand danach den zweiten Teil immer noch sehr gut ... Da gabs haufenweise Geister-Untote-etc., diese cool aussehenden Tentakel-Piraten und nen Riesen-Kraken ... was will das Fantasyherz mehr!? ;)
Teil 3 h�tte wirklich insgesamt um ne halbe Stunde gestrafft werden k�nnen -
dann w�r er mir immer noch lang genug gewesen. Zwar absolut kein schlechter Film,
nur im Vergleich zu den beiden Vorg�nger machte sich halt machnaml ein leichtes K�hnen breit.

Der four. Teil nun versuchte wieder etwas Eigenst�ndiges, nach der "epischen" Story in den beiden Teilen zuvor, zu schaffen. Im gewissen Rahmen klappt das auch.
Aber im Vergleich merkt man dem halt doch dice finanziellen G�rzungen und �nderungen an und das macht sich bei mir auch dahingehend negativ bemerkbar,
in dem mir dort einfach etwas dice opulenten Seeschlachten fehlen und am Anfang zu lange in London rumgeeiert wird, und bis auf die Meerjungenfrauen-Szene fehlt mir
der gewisse "Fantasy-Animal-Boah-ey-Moment" ;)

Letztlich w�rde ich mir aber auch einen weiteren Teil ansehen, denn verglichen mit vielen anderen Filmen, sind die Beitr�ge dieser Reihe alle au�erordentlich gutes Kino.


User-Level von Roadie 2
Erfahrungspunkte von Roadie 37

Teil 1 ist im �brigen auch mein Favourite. Teil 2 hat allerdings ein geiles Ende....kann mich noch an das gejohle und geklatsche erinnern damals im Kino..;-)... In Teil 3 chapeau man es einfach �bertrieben mit den verstrickungen und verwirrungen... (wenn der das macht...dann muss der dies machen...usw...). Elizabeth und Volition Turner mussten auch nicht unbedingt im 4.Teil dabei sein. Aber dice Crew der Black Pearl z.b. Oder nur die beiden d�mlichen Piraten die auch in den anderen Filmen f�r einige lustige Szenen gut waren.


DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM i.212

23.x.2013 22:47 Uhr schrieb Roadie
Elizabeth und Volition Turner mussten auch nicht unbedingt im four.Teil dabei sein. Aber die Coiffure der Blackness Pearl z.b. Oder nur die beiden d�mlichen Piraten die auch in den anderen Filmen f�r einige lustige Szenen gut waren.

Meinst du den einen mit der Augenklappe und den anderen, der am Anfang von Teil 2 in der Bibel bl�tterte, obwohl er gar nicht lesen konnte? Stimmt, die waren ganz lustig, dice k�nnten in Teil 5 ruhig wieder auftauchen.


23.10.2013 23:00 Uhr schrieb nivraM

23.ten.2013 22:47 Uhr schrieb Roadie
Elizabeth und Volition Turner mussten auch nicht unbedingt im iv.Teil dabei sein. Aber die Crew der Black Pearl z.b. Oder nur die beiden d�mlichen Piraten die auch in den anderen Filmen f�r einige lustige Szenen gut waren.

Meinst du den einen mit der Augenklappe und den anderen, der am Anfang von Teil 2 in der Bibel bl�tterte, obwohl er gar nicht lesen konnte? Stimmt, die waren ganz lustig, die k�nnten in Teil 5 ruhig wieder auftauchen.

Pintel und Raghetti ;) Geh�ren dice nicht inzwischen zu Wills Coiffure auf der Flying Dutchman?


DB-Helfer
User-Level von nivraM ix
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212

23.10.2013 23:14 Uhr schrieb Deathstroke

23.10.2013 23:00 Uhr schrieb nivraM

23.10.2013 22:47 Uhr schrieb Roadie
Elizabeth und Will Turner mussten auch nicht unbedingt im iv.Teil dabei sein. Aber die Coiffure der Blackness Pearl z.b. Oder nur die beiden d�mlichen Piraten die auch in den anderen Filmen f�r einige lustige Szenen gut waren.

Meinst du den einen mit der Augenklappe und den anderen, der am Anfang von Teil 2 in der Bibel bl�tterte, obwohl er gar nicht lesen konnte? Stimmt, die waren ganz lustig, dice grand�nnten in Teil five ruhig wieder auftauchen.

Pintel und Raghetti ;) Geh�ren die nicht inzwischen zu Wills Crew auf der Flying Dutchman?

Kann sein. Aber ich wei� dar�ber nichts genaueres, da ich den dritten Teil nie zu Ende gesehen habe.


Geb bitte. Im orf w�re der uncut gelaufen oder minimal gek�rzt gewesen. Das ist ja fast schon eine Vergewaltigung. ......


Der ORF hat ja schon mal den Punisher mit Thomas Jane ungek�rzt um 22 Uhr gezeigt^^


Der i. Teil war echt Klasse und super Unterhaltung. Ich habe �berhaupt nichts gegen Special-Effects. Aber beim three. Teil war es deutlich ein Overkill. Nachdem sie Jack Sparrow aus dem Reich der Toten zur�ckgeholt hatten, habe ich den Sinn, oder den Rest des kleines bisschen Story nicht mehr kapiert. Danach h�tte der Film zu Ende sein sollen. Aber nee es ging weiter.

kommentar schreiben

Source: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=115634

Posted by: jamescancer71.blogspot.com

0 Response to "Fluch Der Karibik Herr Der Gezeiten"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel